Umwelt

Innovation: Unser Temperament

Espressomaschinen, Verpackungen, Prozesse, Geschmacksnoten, Unternehmenspolitik…Oft haben wir Tendenzen geprägt, die die Praktiken in Bezug auf Kaffee geändert haben! Auch heute noch dehnt MALONGO die Grenzen von Qualität, Technik und Service aus.

Neues wagen

MALONGO war die erste Marke, die 1950 vakuumverpackten Kaffee und 1965 Kaffee in Metalldosen in den Handel brachte. Man betrieb verstärkt Forschung, um eine kaffeegerechte Verpackung zu finden, die Frische und Aromen erhält. Als mehrfacher Verpackungs-Oskar-Preisträger steckt MALONGO seine ganze Energie in die Entwicklung von Ökodesigns.

Entwickeln

Um auch den letzten Schritt bis zur Kaffeetasse umweltgerecht zu gehen, hat das Forschungs- und Entwicklungslabor von MALONGO alles daran gesetzt, die besten Kaffeemaschinen überhaupt zu entwerfen. Unser Sortiment, das auf gemahlenen, ungemahlenen Kaffee oder Einzelportionen ausgerichtet ist, wendet sich sowohl an die Gastronomie als auch an Privatpersonen und ist für jede Durchsatzmenge erhältlich.

1,2,3 Spresso®

Seit 1997 ist die Kombination Pad & Maschine 1,2,3 Spresso® ein gelungener Ausdruck des Fortschrittsdenkens unserer Marke! Auf dem wettbewerbsstarken Espresso-Markt für Privatpersonen zeichnen sich die Kaffeemaschinen durch einen Pumpendruck von 16 bar, eine Vielzahl von Kaffeesorten und durch Nachhaltigkeit aus (100% Naturfaser, unser Pad ist 100% biologisch abbaubar und kompostierbar.) Im Pad 1,2,3 Spresso®, einem Konzentrat an Aromen und Geschmacksnoten, steckt unser ganzes Know-how!

Nachhaltige Entwicklung

Am MALONGO-Standort Carros hat das Unternehmen Verhaltensrichtlinien in Bezug auf die Umwelt aufgestellt und in eine betriebsinterne Charta eingebunden. Verträge mit dem frz. Stromversorger EDF über erneuerbare Energie, Abfallsortierung- und -aufbereitung, umweltgerechte Verpackungen, Recycling unserer Kaffeemaschinen, Mobilisierung des Personals und Sensibilisierung der Lieferanten sind Hauptschwerpunkte des Nachhaltigkeitskonzepts. Umweltgerechte Verpackungen bilden die Leitlinie für unsere aktuellen Projekte und bilden wichtige Zukunftsperspektiven für uns.

Zertifizierungen

Normen wie IFS oder ISO14001 bescheinigen die Authentizität unseres ethischen Ansatzes.