Les Pures Origines 250g

Aufgewachsen auf den höchsten Plateaus, ist der Jamaica Blue Mountain, ein sehr seltener, mit extremer Raffinesse ausgestatteter Arabica. Schön duftig, milde Säure, mit sehr feinen zarten Aromen

In den Ebenen des Mount Kenya, westlich von Nairobi, wächst dieser Kaffee auf großen Plantagen. Er wird von Liebhabern großer Arabica-Kaffees als Referenz angesehen.

Dieser vollmundige Kaffee gehört zu der Familie der großen Arabica. Mit Raffinesse, offenbart er eine Vielzahl von Geschmacksrichtungen: Jasmin-Duftstoffe, Koriander und Aprikosen, florale Noten.
Kenner betrachten die „Sul de Minas“ als die beste Bohne. Sein Duft ist mächtig.
Er ist weich, cremig und anhaltend am Gaumen.
Die konsequente und subtile Auswahl der größten und seltensten Arabicas. Sein Geschmack ist super, sehr fein und aromatisch, süß und leicht säuerlich.
Die Entkoffeinierung des Kaffees erfolgt sanft, natürlich und schonend, ohne den Einsatz chlorhaltiger Lösungsmittel oder von Gas.